VORSCHLäGE FüR EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge für eine vorteilhafte Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Vorschläge für eine vorteilhafte Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer näheren Umgebung und die derzeitigen Marktverhältnisse genau analysieren. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich heranzuziehen. Anbieter erklären oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der Wert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine exakte Analyse des Objekts zukommen lassen. Verkäufer die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie definieren



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich ruhig und gefasst ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten durchdacht sachlich und logisch sein. Umstände wie notwendige Reparaturen sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert fachmännisch einschätzen.

Die Position des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu sagen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page